Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse angetroffen. Gletscher noch immer recht gut eingeschneit. Am Vortag hat es 20cm geschneit, bis zum Gletscher war jedoch alles schon fast geschmolzen. Unterhalb von 3'166 Hm hat es eine langsam aufmachende Gletscherspalte zu überwinden.
Wird weiterhin sehr gut bleiben.
Wir haben von der Läntalücke keine Spur gesehen.
Wir sind wieder nach Dangio Paese zurück gekehrt.
Von der Läntahütte bis zur Läntalücke musste der Weg neu gelegt werden (Permfafrostproblematik; nun ist der Weg deutlich länger und anspruchsvoller). Zustand bitte bei der Hütte nachfragen. Zapporthütte nicht mehr bewartet, Winterraum jedoch offen.

Schöner Gipfel mit prächtiger Aussicht!!
Letzte Änderung: 22.09.2015, 08:58Aufrufe: 3691 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rheinwaldhorn (3402m)

Rheinwaldhorn über Adula Hütte UTOE, 2393 m

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1000 hm

3.5 h

Karte