Klettersteig
Steig komplett schneefrei. Neu ist die Seil- und Steigführung nach dem Torre Aglio. Nicht mehr rechts hinab und durch die Lawinenzäune hoch, sondern links und recht luftig um die Felskante herum und zu einem Felsenfenster hinauf, durch welches man auf bisherigen Steig wieder trifft (siehe Routenbeschreibung).
In Verbindung mit dem Klettersteig zur Punta Anna ist diese Tour lang und sehr abwechslungsreich. Bequem und schnell der „Abstieg“ mit der Seilbahn.
Ab der Senke hinter dem Felsenfenster kam leichter Regen, dann Schneeschauer auf. Zu dem gesellte sich dann auch noch ein Gewitter oberhalb der Lawinenverbauungen. Als das Stahlseil anfing zu „surren“, faßte ich dieses nicht mehr an und beeilte mich ungesichert über das unschwierige Gelände zur Bergstation.
Letzte Änderung: 26.09.2015, 16:15Aufrufe: 2193 mal angezeigt

["Tobacco 03: Cortina d\u2018Ampezzo e Dolomiti Ampazzane, M:1:25000; Kompass 55: \u201eCortina d\u2018Ampezzo\u201c, M: 1:50000 "]

Tofana di Mezzo (3244m)

Via ferrata Gianni Aglio (von Pié Tofana aus)