Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
2 Personen
Hauptziel erreicht
neblig, trübe Witterung, Gipfel in Wolken, nur abschnittsweise im Tal Sonne, Wanderweg etwas feucht, aber gut begehbar. Klettersteig trocken, bis auf den Ausstieg über die feuchten Baumstämme
Wetter bessert sich zum Wochenanfang mit hoffentlich besserer Fernsicht
die Fahrt mit der umgebauten Materialseilbahn von Silenen nach Chilcherbergen ist schon ein Erlebnis für sich, besonders in der Abfahrt, und steht dem Klettersteig in nichts nach! Der Steig ist eher überversichert und man hat fast nie den Eindruck auf einem sehr schwierigen Steig zu sein. Nicht sicher, ob man mehr Holz oder Metall unter den Füssen hat, der Fels dürfte in der Minderzahl sein. Eine grossartige Wand, die in einem eindrücklichen Riss auf gut 200 Hm in der Vertikalen durchstiegen wird. Bis auf zwei Passagen, von denen eine die Bank zum rasten ist, kein Ausstieg in die exponierte Wand. Der Weg verläuft (bei gutem Tageslicht) im Berginnern. Der Ausstieg überrascht dann nochmals zum einen über einen rutschigen Baumstamm mit abgesägten Ästen vertikal und über einen zweiten nicht minder glitschigen schräg nach oben. Nach der Tour Einkehr in der urchigen alten Post in Silenen empfohlen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.09.2015, 20:16Aufrufe: 2404 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hexensteig am Pfaffen (1835m)

Hexensteig am Pfaffen

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


680 hm

4.0 h

Karte