Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Am Morgen schön und kühl, dann sonnig und warm, schliesslich leider biswindig, neblig und kühl... entsprechend "tifig" waren wir unterwegs und in ca. 6h durch die Wand gekraxelt (was diesmal als Begriff durchaus passt;-))
Uns hat's Spass gemacht! Wer gerne mal einfach "cruisen" möchte, mit Aussicht auf das Sarganserland und die dahinterliegenden Berge, der ist hier richtig. "Echte" Kletterei bietet die Route gelegentlich auch... überwiegend ist es aber Kraxlerei in durchzogenem Gelände, in meist gutem Fels, dazwischen viele Grasbüschel und ab und zu Gebüsch. Die Absicherung ist topp, im untersten Drittel sogar neueste Generation Fixé mit Kettenständen und Abseilring (warum?). Wie (auch im Topo) beschrieben lohnt es, einen grösseren Friend (BD3) und 1-2 kleinere dabeizuhaben. Für ein nächstes Mal werde ich wohl die Routen des obersten Teils begehen, welche steile und (wohl auch) anspruchsvollere Kletterei bieten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2015, 19:44Aufrufe: 3747 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

Ä guats Gfühl, 6c+ oder Stellen A0 (6a+ obli)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6c+

1100 hm

7.0 h

Karte