Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start der Tour bei bestem Herbstwetter, entlang der Militärstrasse liegt wenig Schnee, aber es reichte noch, dann mussten ca. 10 cm Neuschnee frisch gespurt werden, ab Muttgletscher heute Windpulverschnee, der noch gut zum Abfahren war,
der Berschrund war mehr geöffnet als noch vor einer Woche, der Fuss Aufstieg zum Gipfel war gut zu machen, trotz Unterlage immer noch viele Steine im Mittelteil der Tour.
Der Furkapass hat eine Nachtsperre, er ist ab 8 Uhr geöffnet. Achtung beim Bergschrund, die Brücke sah nicht sehr stabil aus. Es waren wenige Tourengänger am Berg, man hätte keinen Jass machen können zusammen.
GPS Daten der Tour, 693 Hm. mit einer Distanz von 4.3 Km im Aufstieg.
Heute war die Fernsicht einmalig, am Westen der Mont Blanc am Osten der Piz Bernina.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.10.2015, 21:04Aufrufe: 4148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Muttenhorn (3099m)

ab Furka Passhöhe über den Muttgletscher

Karte