Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Alles staubtrocken, bis auf einen kurzen schattseitigen Abschnitt mit 20cm Schnee.
Zustieg vom Salbitbiwak. Abstieg ins Spicherribichelen Couloir geht gut. Schnee auf der Nordseite ist durch die Wärme zusammengesackt und dadurch stellenweise leicht vereist. Man kann jedoch immer problemlos daneben stehen.
Weiterhin sehr gut bis zum nächsten Niederschlag.
Unterwegs mit Herkules -- welch eine Freude!
--
Leider auch auf dem Biwak dasselbe Bild wie im Winterraum der Salbithütte: Wenn man am späten Abend aufs Biwak kommt und von vier Leuten sich keiner ins Hüttenbuch eingetragen hat, kann man wohl davon ausgehen, dass keiner davon die Absicht hatte, die Hüttentaxe von mickrigen 14.- zu bezahlen. (Über Nationalitäten sage ich nichts.) Ausserdem: Seit ich vor einer Woche schon dort war, hat sich zwar kräftig Abfall angehäuft, aber es ist kein einziger (!) Eintrag im Hüttenbuch dazu gekommen. -- Es ist wirklich frustrierend mit anzusehen.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2015, 10:55Aufrufe: 3091 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fleckistock (3417m)

Von der Voralphütte SAC über die SW Rippe

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS +

1300 hm

5.0 h

Karte