Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.11.2015

Seehore (2281m): Fromattgrat-Seehore

WanderungAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
In den Schattenhägen noch Schneereste. Diese waren erstaunlicherweise auch noch etwas gefroren.
Sonst sehr trocken und der Fels angenehm warm.
Der Grat ist zu Beginn breit und grasig. Kurz vor dem Gipfel wird er rasch schmal und Felsig. Sobald wir den ersten Bohrhacken gesehen haben, haben wir uns angeseilt. Das Gelände ist nicht schwierig aber zum Teil ausgesetzt. Rasch gelangt man zur Abseilstelle. Ein Pfeil markiert die Richtung. Nicht über den weiteren Gratverlauf abseilen, sondern recht hinunter. Obwohl man von oben nicht sieht wie weit es runter geht, hier runter. Abseilen ca. 20m auf ein Band. Dort leitet ein Geländerseil wieder zum Grat hinauf. Danach leichtes Gelände und rasch zum Gipfel.
Diese Stelle ist sehr gut mit Bohrhacken gesichert.
2 mächtige Steinböcke haben sich gut in Szene gesetzt. Einer von beiden ist gemütlich an uns vorbei spaziert. Wir dachten zuerst der will uns in die Flucht jagen.

Im Abstieg noch unbedingt das Girenhörnli mitnehmen. Super Aussichtspunkt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.11.2015, 18:36Aufrufe: 2163 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seehore (2281m)

Fromattgrat-Seehore

Karte