Verhältnisse vom 12.11.2015

Mönch (4107m): Lauper

Die Verhältnisse am Berg sind besser als am Samstag (siehe Eintrag). Da ich in letzter Zeit vier mal in der Guggihütte übernachtet bin, kenne ich mich auch dort ein bisschen mit den Verhältnissen aus.
Seit letztem Freitag bis Gestern haben sich nur 2 Personen Im Hüttenbuch eingetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 2 ehrlichen Bergsteiger so viele Getränke konsumiert haben, zudem habe ich heute auch mehr als nur 2 neue Spuren gesehen. Somit gehe ich davon aus, dass sich nicht alle ins Hüttenbuch eingetragen haben. Weiter muss ich auch davon ausgehen, dass diese Alpinisten auch nicht die Hüttenübernachtung bezahlen.
Finde ich sehr schade, dass es auch in den Bergen unehrliche Leute gibt. Schliesslich sind wir alle sehr dankbar für eine solche super eingerichtete Hütte! Und dass der Unterhalt, das Holz usw etwas kostet, sollte doch jedem Klar sein.

Liebe Bergsteiger, ich teile euch gerne mit, wie die Verhältnisse sind, aber schreibt euch bitte das nächste mal ins Hüttenbuch ein und bezahlt die Übernachtung.Wir möchten auch in Zukunft offene Hütten haben, von wo wir in der Nebensaison Touren machen können!

Letzte Änderung: 12.11.2015, 18:38Aufrufe: 5608 mal angezeigt

Mönch (4107m)