Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg und Abstieg: Beste Verhältnisse angetroffen. An wenigen Stellen lag in den Schattenhängen Wassereis auf den Felsen. Die Gletscherschliff Platten bei der Querung unter der Aiguille de Saleton waren trocken.

Die Schneepassagen waren in allen Hangexpositionen bestens verfestigt. Sehr mildes November Wetter. Windstill und wunderbare Fernsicht in alle Himmelsrichtungen.

Es lohnt sich auch den Col de Saleton zu besuchen, und die Aiguille de Saleton 2671m zu besteigen. Ein Abstecher von 20 Minuten auf der Le Buet Route.
Keine Beobachtungen.
Kann weiterhin bis zum erstenmal Schneefall unternommen werden
Aufgrund der tragischen Ereignisse in Frankreich verzichte ich hier auf meine persönlichen Eindrücke.
Die Fotos werden nicht beschriftet. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wir alle wünschen Frankreich viel Kraft und Energie in diesen schweren Stunden.

Mit den besten Grüssen
Pierre und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
(PS: Entschuldigung, es war keine Skitour, sondern eine Alpine Wanderung. Habe falsch angewählt)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.11.2015, 20:05Aufrufe: 3228 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Le Buet (3096m)

Südostanstieg von der Station Le Buet (Normalroute)

Karte