Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1830m
Beim Start im Meinigrund kalte -10 Grad. Bereits beim Aufstieg an der wunderbaren Wintersonne schmolz der Schnee im unteren Bereich rasch. Oben wurde er zunehmend nass. So entschieden wir uns nach ausgiebiger Rast bei der oberen Täferten Hütte zur Umkehr, weil wir eigentlich nur einen Material Test durchführen wollten und das Spuren einiges an Kraft kostete. Im unteren Teil der Abfahrt befuhren wir die eine oder andere Grasnarbe. Die Skis nahmen allerdings keinen Schaden. Es war aber ein guter Auftakt zur bevorstehenden Touren Saison.
kein Ereignis gesichtet
Wird bei den angekündigten Schneefällen und der anhaltenden Kälte sicher besser.
Letzte Änderung: 20.01.2016, 20:51Aufrufe: 2740 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Turnen (2079m)

Vom Meniggrund auf den Turnen via Hindertäferte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

870 hm

3.0 h

Karte