Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.11.2015

Hüenerchopf (2171m): Ab Vermol

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
Es liegt eine geschlossene Schneedecke, die Unterlage fehlt aber weitgehend, was sich bei der Abfahrt in den steileren Passagen schnell bemerkbar machte. Wir mussten sehr vorsichtig abfahren und konnten dennoch den einen oder anderen Steinkontakt nicht vermeiden. Die Schneemenge war von unten bis oben (leider) gleich mächtig - nahm also nicht zu - über der Waldgrenze unregelmässig, da teils verblasen. Alpenrosenstauden und Geländeunebenheiten blieben so spürbar.
Mit der angekündigten Erwärmung wird sich der Schnee hoffentlich setzen und die Unterlage besser werden. So richtig Freude bei der Abfahrt wird aber wohl erst nach dem nächsten zünftigen Schneefall aufkommen.
Letzte Änderung: 29.11.2015, 12:45Aufrufe: 3269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hüenerchopf (2171m)

Ab Vermol

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1070 hm

3.0 h

Karte