Fast durchgehend Frühjahrsverhältnisse bei wenig aber ausreichend Schnee, d.h. auf 1300 m ca. 20 cm und oberhalb von 2500 m geschätzte 60-80 cm
Fischmäuler und Gleitschneelawinen an steilen Sonnenhängen bis 2500 m
Dürfte schlechter werden, da es für das Wochenende (noch) wärmer angesagt ist, braucht halt Neuschnee
Hat sich gelohnt, wobei ich erst hin und her gerissen war, ob ich nach dem Wärmeeinbruch der letzten Tage bis Elm fahren sollte. Um 8.40 Uhr Abmarsch in Elm/Büel auf 1260 m bei wenig aber hartem Schnee und vereister Spur. Erste Sonnenstrahlen gegen 9.45 Uhr auf ca. 1850 m, Schnee durchgehend mit tragendem Deckel. Rast bei dem Hüttchen auf 2000 m. Dort um 10 Uhr T-Shirt Temperaturen! Hoffe, die kriegen die Tage was auf die Reihe in Paris. Felsblock-Passage zwischen 2400 m und 2600 m erstaunlich gut eingeschneit. Nach knapp drei Stunden am Gipfel, hatte viel zu viel Zeug mitgeschleppt. Abfahrt um 12 Uhr weitestgehend auf tragendem Firn ohne Stein- aber mit mit Wurzelkontakt, weil ich mich einmal mehr unten im Waldstück verhauen habe. Waren auch noch einige andere Tourengeher unterwegs. Es braucht Schneefälle statt steigender Temperaturen, sonst macht es sehr bald keinen Spass mehr.

Letzte Änderung: 03.12.2015, 17:09Aufrufe: 4040 mal angezeigt

Chli Chärpf (2700m)