Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ich wollte mir heute die Tourenwahl etwas offen lassen, da ist die Chiley grad das richtige, alle Expositionen sind möglich. Im Aufstieg merkte man rasch, dass trotz der Plusgrade beim Parkplatz weiter oben im Steibode die Temperatur tiefer war. Dort gab es zu meiner Freude (teilweise leicht gedeckelten) Pulver! Und eine Spur von gestern Richtung Drümännler gab es auch. So war die Sache klar: Dahin geht's. Also weiter Richtung Chumli, im Steilhang war die Spur meines Vorgängers brilliant, nur eine Kehre hat er gebraucht! Super, danke. Dann weiter Richtung Gipfelgrat. Der war auch im unteren Teil nur zu Fuss begehbar. Vom normalen Skidepot an war ich dann der Erste, und auch ich überlegte mir, ob das Weitergehen lohnt, es sah doch recht verwächtet aus am Grat oben. Ich ging dann doch, und es ging besser als gedacht. Schöne, warme Gipfelrast, Traumpanorama,und dann runter zu den Ski. Die Abfahrt war oberhalb Chumli und im Chumli so ein Gemisch von PulverDeckelSulz(im Dezember!), im Steibode dann nach Überwinden der Gräben kam der Pulverspass, und am Ende problemlos zum Auto. Wunderbar...
Im Chumli gibt es Rutsche von der Wärme, auch im Gipfelhang. Aber es liegt dort nicht soo viel Schnee.
Hingehen! So für Euch habt Ihr den Drümännler lange nicht mehr.
Mausallein am Berg.
Heute war jemand auf der Männliflue, auch Galmschibe wurde gemacht. Landvogtehorn und Türmlihore weisen noch zu wenig Schnee auf, dünkt mich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.12.2015, 18:18Aufrufe: 3182 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte