Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.12.2015

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 7.30 Uhr beim Sahli, hoch durch den Ruosalperwald zum Oberstafel, schon bald wurde der erste Pulverschnee sichtbar was uns zuversichtlich stimmte, die Schnee Qualität bessert sich zunehment, vorbei bei Wächters Butzen wo schon viel Schnee liegt, beim Abzweiger nach dem Balmergrätli in Richtung Chli Glatten sind noch viele grosse Steine vorhanden, da fehlt noch Meter weise Schnee, am letzten Gipfelplateau vor dem Glatten dann ganz abgeblasen, am Gipfel angenehme Temperaturen mit leichtem Wind, bei der Abfahrt immer noch viel Pulverschnee angetroffen, eher von der mässigen Art, am Schlussteil entlag der Strasse dann Decklig, beim Aufstieg herschen gute Verhältnisse, für die Abfahrt mittelmässige für gute Skifahrer aber kein problem.
Keine
Bleibt die nächsten Tage noch gleich, würde aber den Glatten eher abraten, Balmergrätli ober Ruosalper Chulm sind da eine recht gute Wahl ! Im Winter ist die Strasse aus Sicherheitsgründen ab P.1037 m Schwandboden offiziell gesperrt wegen Lawinengefahr, sie kann aber meistens auf eigene Verantwortung befahren werden, die Strasse ist zurzeit recht gut geräumt.
Wo die Muota rauscht, das Wetter prophezeit wird,
und man meint die Welt sei hier zuende,
da geht es hier zum Glatten hoch,
manchmal ist es auch Decklig,
heute aber mehrheitlich Pulfrig,
Juhee.

GPS Daten der Tour im Aufstieg 7,4 Km mit 1430 Höhenmetern.
Vorsicht bei Nebel, da im bereich des Gipfelplateau ziemlich flaches wenig ausgeprägtes Gelände vorhanden ist und die Orientierung sehr schwierig macht.



Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2016, 18:33Aufrufe: 2952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte