Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
In Salwideli gestartet und dann zur Alp Schlund gelaufen, die Schneefläche werden mit den warmen Temperaturen immer weniger.

Ab Schlund bis Chlus im Schatten eine geschlossene und z.T gefrorene Schneedecke, an denn sonnigen Stellen eher nass und knapper.

Ab Chlus bis Gipfel wechselnde Verhältnisse, zuerst im Schatten gefroren, an der Sonne schon nass und im oberen Teil noch im Schatten etwas Pulver.

Beim Abstieg vom Chlus sind wir südseitig vom Böli bis Oberimbergli abgestiegen und über Wiesen zurück zum Salwideli gelaufen. Die Schneestellen werden immer knapper, daher bleibt man am besten ab Oberimbergli auf dem Wanderweg. Wir sind zu weit nach unten gelaufen und müssten dann im hang die Schneeschuhe ausziehen.
Mit dem warmen Wetter wird es immer schlechter, aber mit Schneeschuhen würde es auch noch gehen. Man müsste sie zwischendurch mal ausziehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.12.2015, 18:45Aufrufe: 3243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibengütsch (2037m)

Von Wagliseichnubel via Schlund und Chlus

Karte