Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Das Schöne-Wetter-Hoch geht seinem Ende zu. Entsprechend waren heute während der Ferienzeit (zu) Viele unterwegs. Der Pfad Nr. 677 zur Gamsscharte ist gesperrt wegen Verschüttungen.
Tourenbeginn um 07:00 Uhr. Ca. 200 (!!!) Ferratisten im Klettersteig getroffen, die vor mir einstiegen. Der Stau war abnorm. Denn der langsamste Ferratist bestimmte das Tempo. Der Steig zählt wohl wirklich zu den beliebtesten. Ich begann dann (als gelernter Freeclimber) allerdings ungesichert vorbei vom Seil zu klettern und überholte weiträumig die Stauzone. War zwar riskant. Aber nicht so nervig.
Besser ist darum wohl, man klettert diesen Steig morgens schon im Sonnenaufgang, abends, oder bei schlechtem Wetter.
Parkierungskosten am Passo Gardena € 5,00 (Stand 2015). Jedoch nicht am Schotterparkplatz unterhalb vom Grödnerjoch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2015, 01:31Aufrufe: 2026 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tobacco 05: Val Gardena \u2013 Alpe di Siusi, M:1:25000; Kompass 624: \u201eHochabtei\u201c, M: 1:25000 "]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Cima Pisciadù (2985m)

Via ferrata Brigada Tridentina (Pisciadù Klettersteig)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1100 hm

6.0 h

Karte