Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
die route ist ab parkplatz beim bauernhof in der chiley durchgehend mit ski / snowboard begehbar und befahrbar.
bis in den oberen steinbode hart und vercharet, darum auch in der abfahrt nicht so toll.
ab dem steilhang ca. bei 1800 zunehmend mit einer schönen schicht neuen pulverschnee. der hang selber weisst vom vergangenen samstag eine tolle aufstiegsspur auf, trotzdem hat mein vorgänger einiges an spurarbeit zu leisten um oben in den sattel zu kommen. und auch als zeiter war die spur zum teil schon wieder eingeblasen, obschon eigentlich bei dem prachtvollen wetter kein wind spürbar war.
der ausstieg in den sattel ist noch schlecht eingeschneit die aufstiegsspur muss einige zusätzliche spitzkehren einbauen. und in der abfahrt bleibt nichts anderes übrig als die erst paar höhenmeter ganz vorsichtig ab zu fahren, da dort doch noch einige tückische steine lauern. weiter unten dann tolle verhältnisse.
bleibt in etwa gleich, da die route nur oben im rügge tälli ein wenig sonne bekommt.
bilder folgen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2015, 17:20Aufrufe: 3135 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Landvogtehore / Gsür (2708m)

Von der vorderen Fildrich

Karte