Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
Es war eine Schneeschuhtour: Die Aufstiegsroute ist ab Unteri Rippa durchgehend schneebedeckt. Bis Cerniets harter, tragender Schnee, ab Grand Chalet wunderbarer Pulverschnee.
Die Idee war via Unteri Rippa, Brecca, Cerniets, Grand Chalet zum Col du Chamois (allenfalls mit Abstecher zum Gipfel des Patraflons) aufzusteigen und von dort via Obere Recardet, Untere Racardet abzusteigen. Die Traverse durch die Mulde im steilen Felsgelände zum Col du Chamois war mir aber zu heikel. Das schön strukturierte Karstgelände mit Rücken, Rinnen, Mulden und Dolinen ist alleine allemal eine Tour wert.
keine - nur "alte" Nasschneerutsch.
Es braucht Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2015, 19:05Aufrufe: 2413 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Patraflon (1916m)

von Schwarzsee durch den Breccaschlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

860 hm

3.0 h

Karte