Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2015

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach dem heutigen Tag ist die Tour gut eingespurt, nur vielleicht einen Tick zu nah am Chaiserstock vorbei. Ketten auf den Blüemberg sind frei.
Die Abfahrt nach Norden vorbei am Rupperslaui-Stöckli fährt sich noch gut, wenn auch der Schnee langsam schwer wird und teilweise windgepresst ist. Das Spurenbündel führt derzeit östlich vorbei an Punkt 2057 durch steiles, felsduchsetztes Gelände, Richtung Alpeli. Ab Chüestein bis Sutterlis Hütte wird es dann eher ruppig. Von Höchi dann auf harter, unebener Harschkruste bis Chäppeliberg.
An der Seilbahn waren heute um 9:45 Uhr 45 Minuten Wartezeit angesagt, aber kein Problem dank warmem Aufenthaltsraum. Überraschenderweise hatten wir dann den Gipfel für uns, bis sich ein freundlicher Skitourist zu uns gesellte. Merci Cornel für den netten Schwatz und einen Gruss ins Muotathal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2015, 21:07Aufrufe: 3971 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte