Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.12.2015

Neuenalpspitz (1816m): Rundtour ab Halden

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Südflanken waren bis auf den Neuenalpspitz fast aper. Im Schatten von Schwendigrot lag einges an Schnee auf dem Güterweg und man musste bis zum Rietegg stapfen. Auf dem Grat zwischen Neuenalpspitz und Gmeinenwis legten wir eine frischen Spur. Zum Teil versanken wir hüfttief im pulvrigen Schnee auf der Schattenseite. Auf der Sonnenseite trug der Schnee. Außer Gamaschen benötigen wir keine besondere Ausrüstung. Wir waren bis Vordergräppelen ganz alleine unterwegs. Den Fußspuren nach war der Lütispitz gut besucht.
Es ist eine schöne, abwechslungsreiche und bei diesen Verhältnissen noch gut machbare Tour. Am Grat ist Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich. Wer will, kann nun unsere Löcher im Schnee betrachten gehen, es ist gespurt ... ;-)
Die Gmeinenwishöchi war bereits von einigen Schitourengehern besucht. Den Spuren nach zu urteilen war das Vergnügen wahrscheinlich ein eher Mäßiges ... Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2015, 21:01Aufrufe: 2089 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Neuenalpspitz (1816m)

Rundtour ab Halden

Karte