Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Prächtiges Winterwetter. Unten beim Start -5 Grad. Je weiter hoch, desto wärmer werdend, am Gipfel windstill und mild.

Schnee: Bis zur Gräsalpe 1281 m die Schneeschuhe auf dem Rucksack getragen. Die Schneedecke war zunächst verharscht und tragend, dann aber wurde es im Bruchharsch sehr mühsam bis ich auf etwa 1700 m den etwas abgeblasenen Nordwestrücken erreichte,wo es wieder leichter ging.

Eine Spur ist nun gelegt.

Hinweis für Skitourer: Es gibt derzeit keinen Grund auf den Toblermann zu gehen. Es sollte mindestens 1/2 m Neuschnee fallen.
Von wenig Niederschlag am Mittwoch abgesehen bis Weihnachten kein Neuschnee in Sicht
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein

Unter Toblermann finden sich auch Berichte. Der Name Toblermannskopf ist nicht mehr aktuell, aber noch so im System hinterlegt
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2015, 06:32Aufrufe: 2352 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Freytag Berndt WK 5364: Hinterer Bregenzerwald – Kleinwalsertal – Damüls, M: 1:35000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu: M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Toblermannskopf (2010m)

E-Werk - Gräsalp - direkt WSW zu Hochalpe (1910m) - Toblermannskopf (2010m)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte