Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Vom Parkplatz in Mühlebach bis zur Strasse auf zirka 1'450m gibt's eine ziemlich zusammenhängende Schneedecke (mit Lücken). Von dort an haben wir durch den Restiwald die Skis getragen bis wir auf 1'650m wieder auf die Strasse zurück gelangten. Ab dort die schneebedeckte Strasse hoch via Chäserstatt nach Heizunalp.

Auf der Abfahrt ab Heizunalp Pulver angetroffen mit zwischendurch etwas Steinen :-) bis Chäserstatt momentan ausreichend fahrbar.

Ab Chäserstatt abwärts waren wir erstaunt, wie gut und schnell wir die schnee-/eisbedeckte Strasse herunterskien konnten. Wir mussten nur 1 - 2 Mal an kleinen aperen Stellen die Skis ganz kurz tragen. Ab 1'450m ist die Strasse hingegen zu grossen Teilen schneefrei. Darum ab dort wieder über Wiesen bzw. Rest-Schnee-Flecken auf den Skiern zum Parkplatz hinuntergefahren (zwischendurch kurze Tragepassagen, siehe Foto oberhalb Mühlebach).
Mehr Schnee ist nötig.
Ein Taxi-Dienst von Mühlebach auf die Chäserstatt wäre praktisch. Leider erhielten wir vom Alpentaxi/Sportgeschäft in Ernen eine abschlägige Antwort: Die Strasse sei im Winter gesperrt. Wir haben allerdings kein Verbotsschild entdeckt. Möglicherweise gibt es lokale Möglichkeiten zum "Mitreiten" (Achtung: ohne Ketten geht nix!)
Letzte Änderung: 15.12.2015, 23:51Aufrufe: 8890 mal angezeigt