Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start 8.30 Uhr bei 5° "Hitze".
Bis Grossgade immer wieder auch längere Tragepassagen.
Ich bin wie eine Vierergruppe vor mir nicht den Rücken hoch, sondern ein gutes Stück den Fahrweg weiter und erst später den Hang hoch zu den Hütten von Oberstafel. Somit konnte man den am Anfang extrem steinlastigen Rücken umgehen.
Das ganze Gebiet ist sehr verharscht.
Die Aufstiegsspur ab Oberstafel bis ins Tal von Wächters Butzen ist sehr hart und glatt.

Abfahrt:
Einzig am Gipfelhang zur Schulter runter kam etwas Freude auf, da glatt- bzw. ausgefahren.
Der lange "Rest"- übler Bruchharsch.
Ein paar unwesentliche Rutsche in den steileren Flanken.
Wird nur mit viel Schnee besser, welcher jedoch auf dem verharschten Untergrund mit Vorsicht zu geniessen ist.
Strasse bis Sahli ist schwarz geräumt. Trotz der eher zur Zeit bescheidenen Bedingungen waren doch einige Tourler unterwegs.
Harsteisen erleichtern den Aufstieg ab Oberstafel.
Der Direktaufstieg durch den Wald ist momentan nicht möglich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2015, 16:58Aufrufe: 2444 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte