Wir haben die Tour von Ost nach West gemacht.

Mit dem Auto konnten wir bis zur Talstation der Seilbahn bei Vordergrund fahren.

Im unteren Teil des Blau-Weissen Wanderweg haben wir einige kleine Gleitschneelawinen-Kegel gequert, was aber keine Probleme darstellte. Der Aufstieg zur Alp auf Schafschimbrig folgte im Wald und es war alles schneefrei, aber zum teil etwas rutschig, weiter sind wir dann zum Hängst 1809m aufgestiegen und die kleine Stelle (ca. 4m) runtergeklettert, auch das war alles trocken und fest.

Der Abstieg ging über zum Teil mit Schnee bedeckten Rücken Richtung Westen bis zur Verzweigung die zur Alp Ober Loegg 1469m runter führt. Die Schneefelder bis zu dieser Verzweigung waren problemlos zu begehen.

Weiter zur Ober Loegg - Under Loegg - Chätterech 1240m. Bis hierhin hat es immer wieder Schneefelder die ohne Probleme umgangen werden können.

Von Chätterech auf der Strasse zurück zum Auto, die Strasse war schneebedeckt und zum teil hat es auch Glatteis. Vorsicht.
Solange kein Schnee fällt ohne Probleme zu machen. Bei Regen werden die Wanderwege etwas glitschig sein.
Letzte Änderung: 19.12.2015, 20:57Aufrufe: 2394 mal angezeigt

Schimbrig (1815m)