Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.12.2015

Gross Leckihorn (3068m): Ab Realp

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von Realp gestartet um 9.30 Uhr und schon bei den Depots der Furkabahn konnten die Skis angelegt werden. Die Strasse hat recht gut Schnee und die Skis können bis zum Ski Depot angeschnallt bleiben. Es hat recht gut Schnee im Gebiet ist sicher weniger als in andern Jahren, doch neben der Spur muss aufgepasst werden da es noch verdeckte Steine hat. Heute waren etwa 10 Leute am Berg. Vom Stellibodenhorn ist die Querung nicht gut zu machen da kein Schnee dort liegt. Die Abfahrt war wirklich super bis zum Oberstafel, dann ist ja die Strasse wie eine Rennpiste jedoch auch gut mit Schnee versehen. Die Tour hat sich gelohnt und es war der Plausch mit viel Sonne und gutem Schnee. Der Stotzigen lohnt sich jedoch nicht was wir einsehen konnten.
Keine
Ist weiterhin gut zu machen.
Das Gipfelbuch ist zur Zeit nicht zu brauchen, kaputt und zu gefroren, da auch der Gamellen Deckel fehlt. Wer eine Gamelle der Armee hat, könnte den Deckel und ein Buch mitnehmen, es macht ja für alle Gipfelstürmer immer wieder Spass im Buch zu blättern. Besten Dank im voraus.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.12.2015, 21:41Aufrufe: 3652 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Ab Realp

Karte