Menu öffnen Profil öffnen
KlettersteigGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Zustieg weitgehend schneefrei, der Klettersteig komplett trocken. Zwischendrin ein kühles Windchen aber in der Sonne meist angenehme Temperaturen. Der Steig selbst nicht zu unterschätzen. Wegen der eher spärlichen Tritte benutzten wir mit Vorteil Kletterschuhe. Der Abstieg ist durch eine "Wühlspur" recht gut machbar aber durch ein paar eisige Stellen doch etwas heikel. Picken und/oder Steigeisen kein Fehler, mit etwas Vorsicht geht es aber auch ohne.
Geht sicher noch ein paar Tage.
Die üblichen südseitigen Klettertouren an Rote Flüh, Gimpel und Zwerchwand sind trocken und schneefrei. Die nordseitigen eingeschneiten Abstiege aber wohl etwas mit Vorsicht zu genießen
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.12.2015, 09:42Aufrufe: 2267 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kellespitze (2247m)

Kellespitze Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


1200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte