Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Start weg mild, die Wege waren bis über das Fraxner Maiensäß hinauf praktisch trocken, zum Teil war der Boden aber gefroren. In der Querung der abschüssigen Flanke im Rotersteinerriesweg lag an zwei Stellen hartgefrorener Schnee mit Tritten.

Im Aufstieg zum First zunächst auch noch hartgefrorener Schnee, der Schlussaufstieg schneefrei und trocken.

Im Aufstieg vom Treietpass zur Hohen Kugel lag im freien Gelände oberhalb der Waldpassage hartgefrorener Schnee, ebenso beim Abstieg in der Waldschneise an der Südwestrippe. Stöcke waren hier hilfreich.

Beim Abstieg weiter unten kamen wir uns fast wie im Sommer vor. Den guten Bedingungen entsprechend kamen uns noch viele Wanderer beim Abstieg entgegen. Wer kann es ihnen verdenken.
vorerst keine wesentliche Änderung der Verhältnisse
Beste Grüße an die freundliche Gipfelbuchleserin aus dem Schwarzwald, die auf dem First biwakierte :-)

mehr Infos noch unter hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2015, 12:50Aufrufe: 2471 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hohe Kugel (1645m)

Vom Fraxern Sportplatz über Rotersteinerriesweg und Treietpass mit Abstecher zum First

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

700 hm

3.0 h

Karte