Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Kein Schnee bis zum Wald vor Pöris (Portage). Danach gute Aufstiegsverhältnisse bis Pöris. Im Aufstieg auf den Hohberg waren Harsteisen von Vorteil, da die Strecke glasig war. Der Harstdeckel hat nachgegeben. Das hat insbesondere in der Abfahrt einige Schwierigkeiten bereitet. Ferner war wegen den Steinen Vorsicht geboten. Auf dem Gipfel angenehme Temperaturen und Sonnenschein sowie gute Sicht. Wenig Türeler bei den mühsamen Verhälnissen unterwegs. Trotzdem schön gewesen.
Auch bei wenig Schnee mit ca. 300hm Tragepassage eine machbare Tour. Etwas mehr Schnee wäre aber wünschenswert.
Unterwegs mit Joël
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2015, 22:03Aufrufe: 2252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Iffighore (2378m)

Hubelmatte-Pöris-Lindechäle-Hoberg-Iffighore

Karte