Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Geht mit und ohne Schneeschuhe. Gipfelgrat mit wenigen eisigen Stellen sonst aper. Super Fernsicht und frühlingshafte Verhältnisse. Abstieg via Oberstockensee zurück zum Chrindi. Dies ergiebt eine schöne Rundtour.
Auch hier ist Schnee gefragt ausser man möchte lieber dem schlöfle auf einem der Seen frönen.
Am Oberstockensee wechselten wir die Schneeschuhe mit den mitgetragenen Schlittschuhe. Nachdem wir die Eisschraube nicht durch das dicke Eis bis zum Wasser brachten begann der Schlöflspass und wir hatten den ganzen See für uns alleine. Wir verbrachten die Zeit zwischen 12.30h und 14h dort an der Sonne bevor sich diese hinter den umliegenden Gipfeln vom Oberstockensee verabschiedete. Ps: der See ist nicht offiziell freigegeben.
Letzte Änderung: 28.12.2015, 21:25Aufrufe: 1429 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehore (1952m)

Mittelstation - See - Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

360 hm

2.0 h

Karte