Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.12.2015

Wildhorn (3243m): Normalweg ab Iffigenalp

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mit dem Taxi ab Hubelmatte auf die Iffigalp.
Bis zum See harte oder keine bzw. verblasene Aufstiegsspur. See ist gut eingefroren. Der Pegel hat sich scheinbar gesenkt. So kann man mal die imposante Eis/Schneedicke bestaunen. Ab dem See bis Chilchi zunehmend windgeprägte Schneesituation. Gletscher gut eingeschneit. Direktabfahrt unterhalb des Gipfels noch nicht empfehlenswert, da am Rand des Felsen noch eine grosse Spalte offen ist. Abfahrt auf der gleichen Route. Gletscher super zum fahren. Ab Wildhornhütte zunehmend mühsamer. Einbrechender Deckel in Abwechslung mit Harten Zonen. Wenig Leute am Berg!!
Keine
Wird sicher nicht besser.
Sehr viel Flugverkehr heute. Neben den Heli-Skiing war da noch das gelbe Gletscherflugzeug, dass seine Landeübungen machte und ein Heli der auch ständig auf dem Gletscher landen musste.
Besten Dank den unbekannten Kameraden für die Mitfahrgelegenheit!!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2015, 22:04Aufrufe: 3335 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalweg ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1680 hm

6.0 h

Karte