Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Temperatur beim Start um den Gefrierpunkt, wolkenlos. Auf Lida empfing uns unerwartet ein unangenehmer Südwind (Föhn).

Die Wege sind praktisch durchweg trocken, aber in Schattenlagen sind die Böden teilweise gefroren.

Schönste Herbstverhältnisse, von Schnee war weit und breit nichts zu sehen. Sogar die Bergflanke nördlich der Falknis bis Liechtenstein war in sonnenexponierten Lagen komplett schneefrei.

Immer wieder faszinierend ist das fast mediterrane Ambiente am Ellhorn und Heidkopf und die beachtlichen Tiefblicke auf den Rhein.

Wir haben noch den kurzen Abstecher zu den Diabolöchern gemacht, der recht exponiert ist daher T4

Der Leiterliweg ist leider etwas kurz,aber immer wieder schön.

Abstieg heute zurück über Lida und von dort nach Mattheid und über P. 725 und die Mälser Almein. So konnten wir Forstwegpassagen bis auf wenige Meter vermeiden (sh. auch Routeneintrag auf Foto Nr. 6 der Verhältnisbilder).
Morgen früh evtl. noch gut, dann Wetterumschwung.
mehr unter Hikr.org, Autor alpstein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 31.12.2015, 16:25Aufrufe: 3745 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fläscherberg (1135m)

Von Balzers über's Ellhorn und Leiterliweg auf den Regitzer Spitz

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

820 hm

3.0 h

Karte