Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start der Tour am 7.15 Uhr auf der Ruosalp, entlang der Strasse die zurzeit Pistenänlich ist zum Loch ( gesprengter Weg ) hier eine kurze trage Passage, nach Alplen, steil in Richtung Seeplanggen war die Spur recht glasig, der Gipfelhang war schon früh Sonnig und war gut griffig, am Gipfel heute ein mässiger Föhn.
Bei der Abfahrt oben recht schon zum fahren schon Frühlingshaft, im mittelteil wieder schlechter , unten wieder sehr gut zum Abfahren.
Keine neuen Lawinen
Bei grösseren Schneefällen wird das Loch ( der gesprengte Weg ) wieder zugeschneit sein, oder mit Lawinen gefüllt sein und nicht mehr passierbar sein, und zu gefährlich wegen Absturzgefahr. GPS Daten der Tour 2 Km mit 1100 Höhenmetern im Aufstieg. Normale Route zum Seestock, vom Schwarzenbach via Galtenebnet zum Seegrat. Tourenziele ganz in der Nähe sind Rossgrat, Sanngigrat, Alpler Tor, Höch Pfaffen.
Wünsche allen einen guten Rutsch, ein gutes neues Jahr, viele gute Touren !


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.01.2016, 18:21Aufrufe: 3866 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Seestock (2429m)

Seestock (2'429m) via "Loch"

Karte