Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Genügend Schnee ab Realp. Heute hats bis hinunter geschneit, nie geregnet. In den Büschen im ersten steileren Hang ist noch etwas Slalom angesagt und auch darüber schadet ein wachsames Auge auf Steine nicht. Insgesamt kommt man aber gut durch.

Lawinentechnisch ab der Hütte bei Pt. 2366 vorsichtig zu beurteilen. Der Wind hat deutlich gewirkt und steilere Hänge sind geladen.

Die Sicht war heute besser als erwartet, im Aufstieg sogar noch teilweise etwas Sonne, dann hat es zugezogen und Schneefall eingesetzt. Aber Blindflug wars nie.

Heute insgesamt viele Personen unterwegs, die meisten haben jedoch bei der Hütte (Pt. 2366) oder auf einem der Hügel kurz oberhalb umgedreht. Auf dem Gipfel waren heute wohl weniger als 10 Personen.
Mehrere spontane (oder fernausgelöste?) Lawinen aus den Hängen oberhalb des Seeleins Simmigstafel, Pt. 2445. Anrisse allesamt bei eingeblasenen Kammlagen. Anrisse z.T. bis gegen 70 cm! Vorsichtig sein lohnt sich momentan...
Letzte Änderung: 09.01.2016, 19:30Aufrufe: 3608 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

R.197 - Realp über Deieren (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

3.5 h

Karte