Nach Betrachtung des Niederschlagsradars und der Webcam-Bilder aus dem Diemtigtal war ich versucht, wieder ins Bett zu kriechen statt ins Auto, aber die Entzugserscheinungen nach 10 Tagen ohne Ski waren stärker. Unterwegs schiffte es, und ich dachte nichts wirklich Druckreifes. Umso grösser die Freude, als der Regen etwas über Zwischenflüh in Schnee überging, und man sogar einigermassen Sicht hatte! Aufstieg wie immer problemlos, (Neu-)Schnee gab es schon vom PP aus. Ab Brätliplatz schon ziemlich Schnee, und im Gipfelhang etwa 30 cm Pulver auf vernünftiger Unterlage. Am Grat gab es dann böigen, starken Wind, sonst fiel der Schnee ohne Windeinfluss. Die Abfahrt wählte ich etwa in der Falllinie des Gipfelsteins zwischen den Bäumen, gab schöne Schwünge bei ordentlicher Sicht. Lohnend bis oberhalb Brätliplatz, und von da an der Strasse nach ohne Skiausziehen zum Auto.
Nichts. Die Tour ist gut bei Stufe 3 machbar, wenn man etwas aufpasst.
Wird mit den Schneefällen der kommenden Tage immer besser. Einzig der Wind kann Störenfried sein...
Immer wieder dankbar, die Touren ab Meniggrund bei heiklen Schnee- oder Wetterverhältnissen. Auch kleine Ziele machen grosse Freude...
Ein Dank an Adriana, die mich heute hat springen lassen :-)