Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start der Tour ca. 09. 45 Uhr beim Parkplatz in Realp. Skis konnten ab dem Auto angeschnallt werden. Gute Spur via Laubgädem über die Staudenhänge zur Ruine von Mäder hinauf. Auf dem breiten Rücken nach Gässler, weiter zum Seehüttli dort verschlechterte sich das Wetter zusehends. Vom Seehüttli über die nordwestseitige Mulde zum Lägenden Firsten, dem Grat entlang zum stark abgeblasenen Gipfel des Stotzigen Firsten. Wir teilten den "Firsten" zu viert, viele beendeten heute die Tour beim Lägenden Firsten oder schon beim Seeli. (Schneefall, Wind und diffuse Lichtverhältnisse) Abfahrt über die Terrasse von Deieren und Simmigstafel zum Seehüttli, dann in etwa der Aufstiegsspur entlang nach Realp zurück
Bis zur Ruine von Mäder Pulverschnee, natürlich schon etwas verfahren aber immer noch im grünen Bereich. Über die Staudenhänge zu den Laubgädem schwerer, pappiger Schnee. Variante: Der Aufstiegspur entlang abrutschen. Heute war nicht der Schnee, aber die diffuse Sicht der "Dorn im Fleisch".
Der Skilift bei Realp war in Betrieb. (Besonders für Kinder geeignet).
Der Wind hat viel Schnee verfrachtet, kann der Warnung von Kollege Jan Nagelisen voll und ganz zustimmen. (Dankeschön)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2017, 12:24Aufrufe: 5432 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Vom Bahnhof Realp über Deieren

Karte