Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.01.2016

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Die Ski können in Weglosen am Parkplatz angeschnallt werden. Der Fahrweg bis zur Druesberghütte ist komplett eingeschneit. Sichtverhältnisse ab der Druesberghütte heute etwas mühsam, aber es waren einige Dutzend Tourengänger unterwegs, so dass es eine Spur bis auf den Gipfel gab. Insgesamt gute Schneeauflage, ausser die obersten 100 Hm. Da gab es immer wieder kaum zu vermeidenden Steinkontakt.
Abfahrt vom Gipfel bis zur Druesberghütte leider mit sehr geringer Sicht, so dass der schöne Pulverschnee nicht gänzlich genossen werden konnte. Dann ohne Nebel in wunderbaren Schwüngen bis zum Wald und dann problemlos den Fahrweg zurück zum Parkplatz.
Bleibt sicher lange gut und es schneit weiter...
Unterwegs mit Oli. Vielen Dank!
Letzte Änderung: 16.01.2016, 15:31Aufrufe: 2549 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte