Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start um 8:20 Uhr bei tief hängender Bewölkung und leichtem Schneefall.
Die starken Winde der letzten Tage haben einiges an Schnee verfrachtet; auch fehlt bis ca. 1300 Meter die Unterlage. Darum auf der Strasse bis zur Alp Löchli oft Grund- und unterhalb der Scheidegg, im Waldabschnitt, auch einige Male Steinkontakt. Streckenweise war auch knietiefes Spuren in feinem Pulverschnee angesagt. Nach der Scheidegg weiter auf präpariertem Winterwanderweg…
Wetter soll morgen Sonntag besser sein. Hübsche und unschwierige Schneeschuhtour auf einen Gipfel mit Einkehrmöglichkeit. Dank Markierungsstangen auch bei Nebel unproblematisch zu finden…
Von Jakobsbad bis zur Scheidegg bin ich, mehr oder weniger, dem Sommerweg gefolgt. Dies scheint, seitdem ein Winterwanderweg zum Gipfel präpariert wird, eher unüblich. Obwohl mir beim Abstieg dann etwa ein Dutzend Schneeschuhläufer entgegenkamen, war meine Spur zur Scheidegg unbenutzt. Dafür war ich auf diesem Abschnitt auch im Abstieg alleine…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2016, 16:27Aufrufe: 2845 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

ab Jakobsbad (via Alp Löchli)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

794 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte