Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schneetechnisch sehr gute Verhältnisse für diesen Winter.

Wettermässig war es sehr winterlich im Gipfelbereich sehr eisig mit einem bissigen Wind.
Im unteren Bereich ca. 30 cm Pulver, welcher je nach Lage und Höhe schnell zugenommen hat. Oben bis zu 60 cm Pulver.

Vielen Dank für die nette Dame aus dem Emmental, welche den grössten Teil gespurt hatte.

Abfahrt:
Selbst der Gipfelhang, welcher oft deckelig oder verblasen ist, war Pulver pur.
Die Steilstelle ging heute sehr gut.
Unten gab es die eine oder andere Bodenberührung, aber bei guter Sicht kann man eine gute Linie suchen.
Ansonsten traumhafter Pulverschnee.
Gemäss Vorgängerin gab es zwei kleine Wummgeräusche. Wir haben sonst nichts gesehen und das Steilstück war ok.
Morgen ist es sicherlich sehr gut, auch wenn schon viele Spuren vorhanden sein werden. Viel Spass an alle, welche morgen frei haben und irgendwo eine schöne und sichere Tour machen können.
Letzte Änderung: 17.01.2016, 15:13Aufrufe: 2245 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagleren (1949m)

Sörenberg (Camping) - Mittlist Gfäl - Haglere

Karte