Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2000m
Start um 08.00 Uhr auf dem Parkplatz bei -5C und Schneefall.
Ab Alphütte Grimmialp zwischen 50 bis 80cm Neuschnee. Es hat durchwegs geschneit. Je höher man kam, umso schlechter wurde die Sicht. Habe dann auf Höhe Grimmifurrgi abgebrochen. Der unbekannte "Spurer" ging noch weiter Richtung Gipfel. Ansonsten mässiger Wind aus Nord/Nordwest.
Abfahrt in Canadian-Pouder zum Teil bis Hüft-Tief. Jedoch viel zu viel für das "Flache" Raufli. Daher leider nur geradeaus fahren.. :-)
Bei der Abfahrt waren sehr viele Leute im Aufstieg. Wird daher jetzt "vercharet" sein
keine. keine "Wumm-Geräusche" noch Rutsche beobachtet.
Wird momentan so bleiben bzw. wie beschrieben bereits wieder vercharet. Wenn es die Lawinensituation zulässt, steilere Hänge nehmen...dann sensationell zum fahren!
Ich möchte hier mal einen Aufruf starten und Alle Leserinnen und Leser ermutigen, jeweils einen kurzen Bericht von der getätigten Tour zu schrieben.
Ich weiss, dass jeweils sehr viele Leute in diesen Tagen in den Bergen unterwegs sind. Sicher 80% informiert sich auf diesem Portal bzgl. den aktuellen Verhältnissen...jedoch schrieben wohl nur 1% einen Bericht..:-(
Es muss ja nicht ein riesen Roman mit Bilder sein, aber eine kurze Beschreibung der aktuellen Verhältnisse würde allen helfen und zum Teil die eine oder andere Tour auch sicherer machen oder auch Ärger ersparen.
Es ist unser Portal, also sollten wir es auch nützen.... Meine Meinung..:-)!
Letzte Änderung: 17.01.2016, 15:42Aufrufe: 2861 mal angezeigt

Rauflihorn (2322m)