Verhältnisse vom 21.01.2016

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

Ganz einfach super! Eine ganze Menge Powder vom Start weg bis zum Gipfel, bzw. umgekehrt. Nur gerade ganz zuoberst, im abgeblasenen Gipfelbereich muss man Obacht geben auf verdeckte Steine.
Ganz selten habe ich so perfekte Verhältnisse am Glatten vorgefunden, wie heute. Nach den Schneefällen der letzten Tage war das ganze Gebiet am frühen Morgen noch unverspurt.
Nur etwa 7 Personen waren heute am Glatten. Deshalb hat's noch viel Platz für die eigenen Spuren!
Ein grosser Teil der Route liegt im Hochwinter ganztags im Schatten. Obwohl Minustemperaturen, war's angenehm, da nur wenig Wind.
Obwohl in den Rinnen, Mulden und unter den Graten eine Menge Triebschnee liegt, keinerlei Anzeichen von Gefahr erkannt (weder Wummgeräusche, Risse und Spontanlawinen gehört/gesichtet).
Morgen Freitag gibt es einen perfekten "Glatten-Tag", da von den Verhältnissen bestimmt noch gleichbleibend. Auch für das Wochenende rechne ich mit guten Bedingungen, obwohl etwas wärmere Temperaturen und Schneefall am Samstag angekündigt ist.
Ein Dankeschön dem Einzelgänger vor uns für die tadellose und speditive Spur!
Letzte Änderung: 21.01.2016, 19:12Aufrufe: 3611 mal angezeigt

Glatten (2504m)