Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.01.2016

Gehrihorn (2129m): Von Ramslauenen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Ramslauenen gut gespurt. Allerdings ist die Spur teilweise sehr steil.
Es war am Parkplatz schon einige Grad plus. Leider hat es bis über 2000m auf den Schnee geregnet, was man vor allem im mittleren Bereich des Aufstiegs gemerkt hat. Der Regen ist ca 10-15 cm eingedrungen.
Ab ca 1800 Meter spürbar weniger.
Beim Start war die Sicht noch gut. Nach wenigen Höhenmetern Zug Nebel auf. Dieser hat sich bis zur Anfahrt nicht aufgelöst. Daher bin ich am Skidepot umgekehrt und habe mir den Aufstieg erspart.
Bei der Abfahrt war der Schnee gut zu fahren. Leder war, wie erwähnt die Sicht schlecht.
Die Talabfaher wäre nur auf der Schlittelpiste möglich gewesen. Da ich mit dem Splitboard unterwegs war, war dies keine Option.
Am es so warm bleibt wird es schnell im unteren Teil schlecht. Falls es friert ohne, dass es vorher schneit, gibt es Bruchharsch und eine dicke Störschicht im Schneeaufbau.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.01.2016, 21:12Aufrufe: 2229 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gehrihorn (2129m)

Von Ramslauenen

Karte