Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Meterweise Pulverschnee... ;). War leider nicht so: Eine dünne (!!) Schicht Hartschnee bis Alp Stock, ab da eine kräftige Schmelzharschkruste und ab dem Stäfeli Windverfrachteter Pulverschnee auf Gras & der Gipfel ist komplett abgeblasen. Es sah nicht allzu vielversprechend aus. Umso überraschend dann der schöne Pulverschnee in der Schluecht-Abfahrt. Nicht Champagne-pow aber schön zu fahrender, leicht windgepresster Pulver. Ab Alp Mettlen dann frühlingshafte Bedingungen mit leichten Schwüngen im Sulzschnee. Irgendwann wurde der Schnee dann ein bisschen knapp. Mit reichlich Stein und Graskontakt mehr schlecht als recht auf die Alpstrasse nach Turrenbach. Summa summarum: ein überraschend guter Tourentag.
Es braucht Schnee!!! Ab Alp Mettlen ok, darunter wird bald fertig sein.
Letzte Änderung: 24.01.2016, 16:42Aufrufe: 2019 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nünalphorn (2385m)

Von Turrenbach über die Alpen Oberstgschwent, Stock, Stäfeli und Nünalp zum Gipfel

Karte