Bei der Ankunft am Morgen war klar, dass wir nicht allein sein werden. Die Straße war bereits ziemlich zugeparkt. Gegen 9 Uhr starteten wir zu viert bei P. 918. Wir entschieden und für die gemütlichere Variante über P. 998 und den Hang nördlich der Fälleggen zur Rinderweid. Die Spur war schon ausgelatsch da wir nicht gerade zu den ersten zählten. Bis zur Lufthütte war die Spur ziemlich hart gefroren. Dort hat es wohl rein geregnet. Dennoch gut gehbar. Ab der Querung über das Felsband war die Spur super zu gehen. Auch die Passage beim Rettungsschlitten ging ganz gut auch wenn die Spur durch die "Abfahrenden" etwas in Mittleidenschaft gezogen war. Auf dem flachen Teilstück dann etwas abgeblasen aber mit etwas Achtsamkeit kann man bei der Abfahrt den Steinen ausweichen. Beim Skidepot dann windig aber extra für uns kurze Zeit sonnig.Der Fussaufstieg über das kurze Grätchen ist easy machbar.
Nach kurzer Stärkung ging es dann in die Abfahrt. Bis zum Rettungsschlitten auf abgeblasenem und abgefahrenen Hängen. Fast wie Skipiste. Dann bis zum Felsband super zu fahren. Leicht feucht und klasse zu fahren. Teilweise sogar noch was unverspurtes gefunden :-)
Ab der Lufthütte dann zerfahrener Harsch mit Deckel. Schön war anderst aber trotzdem hat das letzte Stück zum See eine Menge Spaß bereitet. Schnee reicht bis zum Parkplatz. Ski haben keine Blessuren bekommen.

Sollte weiterhin gut gehen.
Zum redertengrat sind ganze Horden gegangen. Diethelm wurde wohl auch gemacht.
Letzte Änderung: 26.01.2016, 21:19Aufrufe: 2461 mal angezeigt

Mutteristock (2294m)