Menu öffnen Profil öffnen
3 Personen
Hauptziel erreicht
Von der Bushaltestelle bzw. Parkplatz bis zum Beginn des Sommerweges aper (Sportgerät muss getragen werden). Danach genügend Schnee für den Aufstieg und die Abfahrt vorhanden.

Der Aufstieg erfolgt in einer gepressten, teilweisen sulzigen Schneeschicht. Im Gipfelbereich harter Schnee, aber ohne Harscheisen machbar. Fussaufstieg für die letzten Höhenmeter.

In der Abfahrt erstaunlich gute Verhältnisse angetroffen. Kein Bruchharsch. Kein tiefer Sulz. Gut fahrbar bis zum Ausgangspunkt.

Bei der Rückkehr etwa 9°C Lufttemperatur.
Feuchtschneerutsch vom Hächle. Wir konnten uns jedoch nicht erinnern, ob er während unseres Aufstiegs schon vorhanden war.
Es benötigt eine längere Kälteperiode mit anschliessendem Schneefall.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.01.2016, 21:17Aufrufe: 3612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Karte