Dübihorn (2983m)08.06.2026
Verhältnisse vom 09.02.2005
Rinderhorn (3448m)
Bis zum Nördlichen Ende des Daubensees schöner Winterwanderweg mit viel Touristen. Aufstieg zum Rindersattel ziemlich steil, jedoch gute Spur! Im Rindersattel Skidepot, danach bis auf 3200m über den Nordgrat zum "Gratsattel" über griffigen Trittschnee. Teilweise ist der Schnee vollständig abgeblasen und der Sommerweg kommt zum Vorschein. Bis 3200m ist es sicherlich möglich mit Ski über hartgepressten Schnee aufzusteigen. Am Gipfelgrat oberhalb 3300m blankes Gletschereis! Bergschuhe und Steigeisen ein muss!!! Abfahrt vom Rindersattel bei besten bedingungen, feiner griffiger Pulverschnee!
Bis zum nächsten grossen Schneefall keine Änderungen, empfehlenswert!
Am Gipfel keine Wolke bis zum Horizont! Steigeisen und eventuell Pickel mitnehmen!
Ausserdem: Das Gipfelbuch ist voll, es liegen nur noch einige leere Notizblätter bei!
Ausserdem: Das Gipfelbuch ist voll, es liegen nur noch einige leere Notizblätter bei!
Routeninformationen
Rinderhorn (3448m)
8.2.: Sunnbüel-Schwarenbach (Winterwanderweg)
9.2.: Schwarenbach-Seetstutz-Nörd.Ende Daubensee-Rindersattel-Nordgrat-Rinderhorn-gleicher Weg zurück nach Sunnbüel
Schwierigkeit: G2, jedoch im Gipfelbereich schwieriger (siehe unten)
9.2.: Schwarenbach-Seetstutz-Nörd.Ende Daubensee-Rindersattel-Nordgrat-Rinderhorn-gleicher Weg zurück nach Sunnbüel
Schwierigkeit: G2, jedoch im Gipfelbereich schwieriger (siehe unten)
Letzte Änderung: 15.02.2005, 13:28Aufrufe: 674 mal angezeigt
Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung
Karte

