Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ski und Rodel gut auf der Furkapassstrasse. Abfahrt auch Querfeldein gut möglich (harte Unterlage, Steine gut sichtbar) aber erfordert etwas Aufmerksamkeit.
Spur bis zum Schafberg einwandfrei und es hat im Vergleich zu anderen Regionen genug Schnee für eine schöne Skitour.
In der Abfahrt gegen 9:30 noch hart gefroren und im oberen Teil des Schafberges ca. 5cm "Pulver" auf harter Unterlage.
Die üblichen "Verdächtigen" in der Gegend wurden ebenfalls begangen. Eine Spur zum Galenstock gesehen, weiss aber nicht ob dieser gemacht worden ist, oder ob die Spur dann Richtung Dammagletscher/Göscheneralpsee ging.
In der Nacht auf Sonntag ist Orkan mit feuchten Niederschlägen angesagt, danach neu Beurteilen, eine sehr gute Unterlage ist da.
Eine schöne Tour bei "Kaiserwetter" und auf der Abfahrt einen einkehrschwung beim Hotel Tiefenbach gemacht. Immer wieder schön auf der Abfahrt vorbeizukommen und sich mit einem Huuskafi und netten Menschen zu stärken. Einen lieben Gruss ins Hotel Tiefenbach, die auch bei diesem Wetter heute Abend (Sturm/Orkan) dort oben am Furkapass die Stellung haltèn. Ein Besuch lohnt sich immer! Die Passstrasse ist für Schlittler in Top Zustand und rutsch enorm gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.01.2016, 08:39Aufrufe: 2708 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

Karte