Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.02.2016

Mändli (2061m)

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ab Parkplatz Panoramastrasse Start bei 4 Grad plus. Es hat zwar Schnee/Eis aus dem Forstweg, der ist anfangs dünn und hat mind. 7 ganz apere Stellen. Nach dem ersten Waldstück durchgängiger Schnee aber auch nur 3-5 cm (plattgefahren) und ab dem zweiten Waldstück mehr als ausreichend. Bis hierhin recht fester Bruchharsch, oberhalb vom Waldstück gepresster Lockerschnee durch den Wind. Ab Fluonalp mässiger Wind, im Gipfelbereich starker Wind. Gipfelhang mit einiges an Triebschnee, kein Powder mehr in dem Sinn, eher fester Lockerschnee bis Bruchharsch an den südlichen Stellen.

Wir mit dem Regen im unteren Bereich sicher noch schlechter werden und die Tragestellen werden sicher mehr. Eine Abfahrt bis Auto ist heute, und wird auch die nächsten Tage wahrscheinlich nicht möglich sein. Evtl. Dienstag wenn es bis in die tiefen Lagen schneit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2016, 15:07Aufrufe: 2326 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

1 GPS Track

Karte