Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Für diesen Winter sehr gute Verhältnisse...Bin vom Schibespitzgrat ostwärts in den Chessel hinunter gefahren und habe schönen Pulverschnee auf guter Unterlage gefunden. Vom Schibespitz ins Chummli war der Schnee sehr schön zu fahren, bin dann hinter der Chummlihütte noch einmal kurz hochgestiegen und habe im Schatten der Bürgle über dem Gantrischsee auch noch schöne Schwünge machen können. Einsame Tour alle gehen auf die Bürgle. Heute sehr viele Leute im Gantrischgebiet unterwegs, da man/frau auf 1500m.ü.M. starten kann bei handgemessenen 68 cm Schnee. (siehe SLF)
Vom Schibespitzgrat gleitet der Schnee in den Chessel mit kleinen Fischmäulern bis auf die Grasnarbe. Vom Schibespitzgipfel, beim Bunker hat sich kürzlich spontan ein Schneebrett gelöst und ist östlich in den Chessel abgegangen, Ablagerung bereits wieder eingeschneit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2016, 15:56Aufrufe: 1559 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schibenspitz (2060m)

Von der Unteren Gantrischhütte über den Morgetepass auf den Schibespitz

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

1.3 h

Karte