Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ca. 30 cm gesetzter Neuschnee auf Grimmialp. Insgesamt nach wie vor sehr wenig Schnee für die Jahreszeit. Schulter ab Grimmifurggi recht gut Schneebedeckt.
In der Abfahrt bis Grimmifurggi war der Schnee mit einem leichten Deckel überzogen, der aber relativ gut zu fahren war. Danach fanden wir noch genügend Pulverschnee bis Alp Grimmi.
Abfahrt ab Grimmi durch den Wald in den Weg war erstaulich gut fahrbar. Ab ca. 1600müM war der Schnee feucht und schwer.
Wie gewohnt auf Raufli waren viele Leute unterwegs.
Alte Abgänge beobachtet: Unterhalb Chummli am Drümannler sind von beiden Talseiten Schneebretter abgegangen, vermutlich gestern. Am Nordhang des Rauflihorn auf ca. 2100 war wohl während dem neusten Schneefall ein grosses Schneebrett abgegangen. Am Arblihore Westhang ebenfalls ein Schneebrett wohl gestern abgegangen.
Wird mit dem Föhn nicht besser. Neu beurteilen!
Sehr gut angelegte Spur bis auf den Gipfel. Danke!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2016, 18:37Aufrufe: 2035 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte