Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Über Nacht ca. 20cm Neuschnee mit leichtem Windeinfluss. Die Grate und Übergänge sind abgeblasen. Mulden und Rinnen gut gefüllt. Starke Verfrachtungen. Beim Start um 10 Uhr auf dem Pass sonnig, mild und wenig Wind, Himmel etwas milchig. Auf dem Gipfel ab Mittag zunehmender, kalter Westwind. Die Abfahrt bis auf ca. 2300m hinunter schöner Pulver. Unterhalb 2300m hat es immer noch zu wenig Schnee - ich erwischte 2-3 mal einen Stein. Im Aufstieg unterhalb der Tochuhorn-Südflanke eine etwas defensivere Spur angelegt, also etwas unterhalb der Normalroute aufgestiegen. Abfahrt dort wie Aufstieg.
nach der heutigen Sturmnacht wird der Neuschnee wiederum in alle Richtungen verblasen. Auch für Dienstag, 9. und Mittwoch 10.2. wird Sturmwind prognostiziert.
Heute wieder Reko-Tour denn bei meinem Besuch vom 14.12.2015 musste ich ja unverrichteter Dinge wieder die Heimreise antreten - da lag etwas Schnee zwischen Kuhfladen, Grasmutten und Steinen. Zwischenzeitlich hat es in der Region schon geschneit, aber unterhalb 2300m haben wir immer noch ein Defizit...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2016, 20:04Aufrufe: 3768 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spitzhorli (2737m)

Simplonpass - Normalroute

Karte